Einsteiger-Touren

Die Klassiker

Dies sind unsere Klassiker für Jugendliche und/oder Sportbegeisterte, die der Versuchung nicht widerstehen können und es einfach mal probieren wollen.
Hier erlernen wir Schritt für Schritt das aktive Abseilen, wagen uns an natürliche Rutschen und tasten uns Meter für Meter an die Sprünge heran.
Schwimmkenntnisse und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung.
(Abstimmung erfolgt vor Ort)

Tour 1: Hochalp (untere)

Naturpark Tiroler Lech

Unsere Haus-Tour liegt im oberen Teil des Naturpark Tiroler Lech (Lechtal-Steeg) und bietet eine reizvolle Kulisse. Charakterlich ist sie typisch für die nördlichen Kalkalpen, wildromantisch, glasklares Wasser, teils eingeschnitten, teils eine offene Waldschlucht. Am Ende überqueren wir den Lech, was auf Wunsch mit einer kleinen Wildwasser-Schwimm-Session verbunden werden kann.


ab 65 EUR


Tour 2: Kobelache (Merlins-World)

Dornbirn/Rheintal

Definitiv ein Österreich Highlight und über die Grenzen hinaus bekannt. Wo? In Dornbirn (Vorarlberg) finden wir dieses Juwel, das aus den verschiedenen Gesteinsarten in langer Zeit heraus geschliffen wurde. Diese Tour hat durch ihre vielen Rutschen und Sprünge einen hohen Fun-Faktor und wirkt sehr sanft, verspielt, mystisch.

Upgrade:

Für die, die Blut bzw. Wasser geleckt haben besteht die Möglichkeit noch 2 Stunden weiter zu gehen. Im zweiten Teil (Kangaroo-Jump) wird es etwas anspruchsvoller und fast nur noch gesprungen, gerutscht, geschwommen. Adrenalin und Dopamin garantiert.


ab 85 EUR upgrade plus 40 EUR


Tour 3: Stuibenfälle (Archbach)

Reutte (Tirol)

Der Plansee liegt im Südwesten der Ammergauer Alpen bei Reutte (Tirol). Sein Überlauf speist die Stuibenfälle. Durch den Kraftwerksbetrieb finden wir hier sehr stabile Wasserstände vor. Diese Tour ist eher offen, und bietet somit die Möglichkeit, einzelne Stellen zu umgehen bzw. zu wiederholen, was zahlreiche Sprünge entstehen lässt, solange, bis Du das perfekte Foto hast. Zwei eindrucksvolle Abseilstellen in kristallklare Pools runden diese Tour ab.


ab 75 EUR